Stromvergleich

Dienstag, 12. Juni 2012

E wie EINFACH Strom, Stromversorger, Stromanbieter, strompreise, Erfahrung, Test

E wie EINFACH Strom, Stromversorger, Stromanbieter, strompreise, Erfahrung, Test. Die E WIE EINFACH Strom und Gas GmbH startete im Jahr 2007 als erster deutscher Wettbewerber mit einem bundesweiten Angebot für Strom und Gas. Es handelt sich hierbei um ein Tochterunternehmen des Energiekonzerns E.ON mit Firmensitz in Köln. 2008 wurde man zum zweiten Mal in Folge vom Wirtschaftsmagazin FOCUS Money als „Kundenfreundlichster Stromanbieter“ ausgezeichnet. Der Firmenslogan deutet es an: E WIE EINFACH soll es sein – und zwar in Tarifstruktur, Organisation und Service. Zu Gunsten niedriger Preise verzichtet das Unternehmen auf lokale Kundenzentren und betreibt einen abgespeckten Verwaltungsapparat. E Wie Einfach Der Kundenkontakt erfolgt überwiegend via Internetauftritt oder Service-Hotline und entspricht damit dem firmeneigenen Selbstverständnis als Discountanbieter. Die Kostenminimierung soll als Preisvorteil direkt an den Kunden weitergegeben werden. Stromtarife und Strompreise von E WIE EINFACH E WIE EINFACH führt drei basale Stromtarife im Programm: Der „EinPreisTarif“ lässt Kunden nur den verbrauchten Strom zahlen, eine Grundgebühr gibt es somit nicht. Zusätzlich erhalten Kunden eine einjährige Preisgarantie. Kunden, die sich für den „MeinÖkoTarif“ entscheiden, leisten einen indirekten Beitrag zum Umweltschutz, denn mittels der tariflichen Mehrkosten werden internationale Klimaprojekte gefördert. Hier besteht eine einjährige Preisstabilität. "MeinGünstigTarif" bietet Verbrauchern einen günstigen Grund- und Arbeitspreis, wobei der Vertrag online abgeschlossen und verwaltet wird. Vertragsbedingungen von E WIE EINFACH E WIE EINFACH beliefert Privatkunden und kleine bis mittelständische Unternehmen mit einem Verbrauch von bis zu 100.000 kWh pro Jahr. Besonders erwähnenswert: Eine Kündigung des Vertrags ist jederzeit zum folgenden Monatsende möglich. Auf die monatlichen Abschläge folgt eine letztgültige Jahresverbrauchsabrechnung, um etwaige Zahlungsdifferenzen auszugleichen. Stromquellen von E WIE EINFACH Der Strommix von E WIE EINFACH wird zu 48 % und damit überwiegend aus Kernkraft gewonnen. 19 % werden zudem aus erneuerbaren Energiequellen und 33 % aus fossilen und sonstigen Energieträgern eingespeist. Erfahrungen / Meinungen zum Stromanbieter E WIE EINFACH E WIE EINFACH schnitt in einer großen Umfrage mit einem zufrieden stellenden Ergebnis ab. Es wurden 22390 Kunden gefragt, ob sie sich erneut für diesen Anbieter entscheiden würden. Dabei kam heraus, dass 85 % wieder diesen Stromanbieter wählen würden. Zusätzlich konnten die Kunden noch die Preise, den Service und den Anbieterwechsel bewerten. Auch hier kam man zu einem zufrieden stellenden Ergebnis. Für Service, Preis und Anbieterwechsel gab es einen Durchschnittswert von jeweils 4 von 5 möglichen Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen